Historische Fanfarenmusik

Aus den anfangs 8 Gründungsmitgliedern ist schnell eine Gruppe aus rund 30 aktiven Bläsern und Trommlern gewachsen. Zusammen mit Freunden und Förderern machen die insgesamt 100 Mitglieder die Fanfarengruppe zu einem lebendigen Verein - weit über das Musikalische hinaus. Mit ihren nach echten historischen Vorlagen gefertigten Mittelalter- Kostümen bieten die Fanfarenbläser ein perfektes Bild für jedes historisches Fest.

Festliche Umrahmung

Die Fanfarengruppe bietet das passende Bild für jeden Anlass. Egal ob es ein Altstadtfest, Historien-Spektakel, Ritterturnier, Geburtstagsfeier oder Firmenjubiläum ist. Mit der Fanfarengruppe Mindelheim bekommt jede Feier einen besonderen Höhepunkt. Begleitet werden die Bläser, Pauker und Trommler von Fahnenschwingern, die zur akustischen Darbietung die optische Show liefern. Die Zeit der Ritter und Landsknechte erwacht zu neuem Leben...

Das Frundsbergfest in Mindelheim

Alle drei Jahre findet in Mindelheim das Frundsbergfest statt. Das einstige Kinderfest wird zu Ehren des Landsknechtsvaters Georg von Frundsberg (1473-1528) gefeiert. Bei den traditionsreichen Umzügen mit über 2.500 Mitwirkenden sind wir selbstverständlich immer dabei.

Egal ob wir Empfänge umrahmen, Konzerte geben oder das Lagerleben genießen, das Frundsbergfest ist für uns ein Heimspiel!

Das Frundsbergfest findet wieder vom 26. Juni bis 5. Juli 2026 statt.

Weitere Infos zum Fest, den Mitwirkenden und zur Geschichte gibts hier.

A Bier und a Brotsupp -

Fanfaragrupp!

Für Infos, Anfragen oder zur sonstigen Kontaktaufnahme, schreibt uns einfach!

Entweder hier oder an diese Mailadresse:

info[ät]fanfarengruppe.de

© Fanfarengruppe Mindelheim e.V.